Weshalb wir kürzlich TWINT eingeführt haben

Weshalb wir kürzlich TWINT eingeführt haben

Weshalb wir kürzlich TWINT eingeführt haben und was das für den Kunden bedeutet. Der Gast hat sein reserviertes Zimmer auf ganz sicher. Die Zahlung ist für den Gast sehr einfach und unkompliziert. Zudem ist TWINT sehr sicher. Der Name des Gastes muss nicht zwingend erscheinen und der Verwendungszweck schon gar nicht.

Die Zahlung erfolgt nicht auf die Buchungsnummer sondern auf eine separate eingerichtete TWINT Nummer. Für uns bedeutet das ebenfalls mehr Sicherheit. Das Risiko dass vor Ort Geld entwendet oder vergessen wird ist null. Natürlich beabsichtigen wir künftig alle Kunden die mit TWINT bezahlen zu belohnen. Wie ist noch nicht klar. Wahrscheinlich mit einem Rabatt.

Nicht selten stellt man uns die Frage nach akzeptanz von Kreditkarten, Postfinance und dergleichen. Beachten Sie dass Ihre Diskretion mit Kreditkartenzahlung allenfalls verflogen ist. Vielleicht öffnet die Rechnung ja jemand der nicht wissen muss was Sie ab und zu so treiben.

Für uns bedeutet die Kreditkarte Spesen welche wir wohl oder übel dem Kunden auflasten müssten. Wenn auch im kleinen Prozentbereich. Hinzu kommt die nicht in Echtzeit überweisung des Geldes. Wenn wir Zimmer vermieten ist es für uns zwingend den eingezahlten Betrag sofort zu sehen. Auch für den Gast macht das Sinn, er hat dann eben auch eine Art Quittung in der Hand.

Compare Listings

Titel Preis Status Typ Wohnfläche Zweck Schlafzimmer Badezimmer